Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Haarforum - Friseur-Fragen.de . Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Sanne26

Anfänger

  • »Sanne26« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Wohnort: Thüringen

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 20. Oktober 2008, 11:04

Hellere Haare in Naturtönen?

Hallo,
ich hab jetzt ewig hier gelesen, aber so eine richtige Antwort hab ich nicht gefunden. Also meine Haare sind zur Zeit schokobraun (rotstichig). Meine Haare habe ich seit 20 Jahren immer schwarz getragen, was mir eigentlich gar nicht steht. Vor eineinhalb Jahren habe ich sie mir heller machen lassen. Das klappte auch ganz gut, nur gefiel mir nach einer Weile der Farbton nicht, denn er war organge-gelb-stichtig. ALso hab ich sie wieder braun getönt. Es sind schon ein paar Farbschichten drauf, das waren meist Intensivtönungen, aber nur so alle 3 Monate.
So nun hab ich das Dunkle satt und möchte meine Haare gerne heller, da ich zwar braune Augen habe und mir daher das Braun schon steht, aber ich würde mich schon gerne der Natur annähern. Meine Naturhaarfarbe ist dunkelblond und sehr aschig. Ich bin ein kühler Hauttyp (Sommer am ehesten). Sie waren dunkelblond mit ein paar Strähnen, die ziemlich hell waren, nun ist das über 12 Jahre her, aber am Haaransatz sind die im Gesicht doch sehr blond teilweise, daher denke ich wird das noch ähnlich sein.
Ich hab schon verstanden, dass man nur mit Blondierung bwz. Blondierwäsche aufhellen.
Wie ist das mit dem Roststich? Ich möchte auf gar keinen Fall rötlich hellbraune Haare, es muß schon kühl sein. Is das überhaupt möglich?

Ich weiß einfach jetzt nicht, was ich machen soll. Ich will ja auch nicht ganz wie eine graue Maus aussehen. Ich hab auch an rauswachsen lassen gedacht und den Ansatz immer mit einer Tönung überfärben, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich das nicht aushalten werde.

ICh hab mal ein Foto angehängt: Das war vor über einem Jahr, kurz bevor ich die schwarzen Längen (nun sind sie nicht so dunkel, eher wie zwischen Ansatz und den längeren Haaren) hab aufhellen lassen. Der Ansatz von 6 cm oder so, das ist meine Naturhaarfarbe, die allerdings meist nicht so hell wirkt.

Danke schonmal...

Grüße Sanne
»Sanne26« hat folgende Datei angehängt:
  • Ausschnitt.jpg (50,21 kB - 101 mal heruntergeladen - zuletzt: 4. Oktober 2020, 22:11)

Sanne26

Anfänger

  • »Sanne26« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Wohnort: Thüringen

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 20. Oktober 2008, 14:13

RE: Hellere Haare in Naturtönen?

Hmm ok, ich hab noch ein wenig weiter gelesen und festgestellt, dass es wohl ohne rötl. Schimmer nicht geht :(. Und nun? Doch nur mit einer Tönung den ansatz nachtönen? Gibt es da schöne Tönungen?
Oder gibts noch eine Lösung in der Mitte?

HairX

Friseurmeister

Beiträge: 1 256

Wohnort: Duisburg

Beruf: Friseur

Danksagungen: 112

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 20. Oktober 2008, 20:45

Sehr gut! Du hast vorher gelesen - würde das mal jeder machen . . .
Aber Du hast rausgefunden, das Du um Blondierung nicht rumkommst - gut.
Auch das mit dem Rotstich hast Du akzeptiert - sehr gut!

Ich würde das langsam und schrittweise angehen - aufhellen - einen Ton und dann, wenn es zu aschig ist, mit einer etwas aschigen Pflegetöung drüber um das rot aus den haaren zu bekommen.

Das machste 2 Monate lang und irgendwann sind die haare einfach nur noch bräunlich ohne zu viel rotstich!
  Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Fanpage
Friseur-Fragen Twitter follow
Main
Friseur-Fragen Friseurmodell Twitter
Modelle
Friseur-Fragen YouTube Channel
Videos
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed
Forum
Friseur-Fragen YouTube Channel
Portal

Sanne26

Anfänger

  • »Sanne26« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Wohnort: Thüringen

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 20. Oktober 2008, 21:04

Dankeschön,
was heißt genau schrittweise aufhellen? Blondierwäschen?
Am liebsten wäre mir als Endergebnis ein dunkelblond mit ein paar helleren Strähnen. Ist das realistisch?
Meine Angst ist nur, dass ich dann ganz grau bin ohne ein bisschen Leben im Haar. Es soll ja schon schön aussehen :D
Das Problem ist, ich kann mir die Farben nicht so recht vorstellen kann und am Ende sieht das dann noch blöder aus.
Wie würdest du denn mein Naturhaarfarbe am Ansatz beschreiben. Das ist doch zumindest aschig oder? Jedenfalls sah es früher immer so aus, als hätte ich gräuliche Haare.
Wie oft müßte ich das mit mit dem Aufhellen machen oder anders gefragt, wie viel Zeit sollte zwischen den Behandlungen liegen, dass meine Haare nicht ganz kaputt gehen.
Ich hab nun einen Ansatz von 3 cm, da macht sich das im Alleingang sicher nicht gut?

Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de