Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Haarforum - Friseur-Fragen.de . Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

nele

Anfänger

  • »nele« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Wohnort: b.City

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 14. Oktober 2008, 14:36

Wie lange halten Directions

Hi zusammen,

nach 3 mal mit 12% blondieren habe ich endlich einen fast weißen iro, woher war es noch schwarzblau....
Nun grübel ich drüber nach nen paar strähnen oder die spitzen mit nen paar Directionsfarben einzufärben. Dunkles Rot, oder llila,bis violett.
Wie lange hält die Farbe in den blondierten haaren?! Muß man was beachten oder lieber gleich den Friseur ran lassen?!

Vielen Dank an euch!
Gibt es iregndwo kreative Fotos mit den Farben im Iro?!

NELE

jeani

Fortgeschrittener

Beiträge: 285

Wohnort: Deutschland

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 23:40

da gibt es im prinzip nichts zu beachten, directions ist allerdings nur ne tönung, das heißt dass nach wenigen waschen nicht mehr viel von der farbe übrig bleibt, wenn du also von färben redest und das auf so stark blondierten haar, lass lieber den frisör ran, falls es überhaupt sein muss, ich würde erstmal ne pause einlegen...
Lieber stehend sterben als knieend leben!!

saniflam

whoop whoop

Beiträge: 1 252

Wohnort: linz

Beruf: Kunde

Danksagungen: 25

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 17. Oktober 2008, 09:01

also wenn du fast weißblonde haare hast, würd ich das ausnutzen und mit directsions rangehn!!!! :freusy:

wie lange die halten ist von frbe zu farbe verschieden, rot hält am längsten, blau am schlechtesten.

viele informationen findest du hier in unserem directions-thread (ganz oben hier in der haarfarbe-abteilung)

oder im natronundsoda-forum!

TaniK.

Anfänger

Beiträge: 12

Wohnort: Trossingen

Beruf: Friseur

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 21. Oktober 2008, 22:18

RE: Wie lange halten Directions

hey hey...!!!

Ich empfehl dir gleich im vorraus da mal en Friseur aufzusuchen.

Aber Directions halten eh nur auf vorblondiertem Haar.
Aber bitte nicht mit 12% da können dir haare ziemlich schnell abbrechen ;(

Grüssle
Friseurin aus leidenschaft :-)

saniflam

whoop whoop

Beiträge: 1 252

Wohnort: linz

Beruf: Kunde

Danksagungen: 25

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 10:59

bitte genauer lesen, die haare sind ja schon weißblond. ;) dass sie das mit den 12% ausgehalten haben, ist super, bei mir hab ich mal mit soner aktion ne allergie ausgelöst X(
die haare sind jez sicher so kaputt, dass eh nur mehr directions halten werden

und bei directions würd ich nicht zwingend einen friseur aufsuchen, eben gerade weil die geilsten farbergebnisse viiel zeit benötigen, und die hat der friseur nicht.

;) directions halten übrigens nicht nur auf vorblondiertem haar, sondern auch auf naturblondem, da hab ich schon einige erfahrungsberichte gelesen in anderen foren.

TaniK.

Anfänger

Beiträge: 12

Wohnort: Trossingen

Beruf: Friseur

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 12:34

Tut mir leid aber da muss ich dir wieder sprechen....

Wenn dir Haare wirklich so aufgehellt sind das keine künstlichen
pigmente (also durch Farbe) mehr da sind wirds zeit das man zum Friseur geht.
Und der sich die sachen anschaut natürlich kann der dann warscheinlich
nicht mehr viel machen.... aber eine intensive beratung was pflege etc. angeht
wäre kein Fehler.

Und der Friseur hat keine Zeit??? Also wenn man en guten laden aussucht
da nimmt sich der friseur zeit.

--> der kunde ist könig.

Aber ja die directions halten auch auf naturblondem haar aber ....
bei vor blondiertem haar sind sie intensiver und halten leider noch weninger
wie normal.
Friseurin aus leidenschaft :-)

nele

Anfänger

  • »nele« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Wohnort: b.City

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 14:13

fertig...

Hi,

habe mir den Iro komplett mit directions einfärbt. Ging sehr gut! Total super Farbe geworden.
Habe es beim Friseur machen lassen, war überhaupt kein Problem.

Mal sehen was ich nochmal so ausprobiere

LG Nele

saniflam

whoop whoop

Beiträge: 1 252

Wohnort: linz

Beruf: Kunde

Danksagungen: 25

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 14:40

mit "zeit" mein ich ja die 12 stunden in denen die directions so richtig knallig werden, das kaputte poröse haar eine echte einheit damit wird, und die farben eben auch länger halten.

ich weiß doch wovon ich red :D

mit der beratung wegen pflege und so widersprech ich dir auch nicht, das ist sicherlich kein fehler, besonders nach einer directionsbehandlung ist die richtige pflege nicht ohne, damit die haltbarkeit verlängert wird, und das poröse haar von der blondierung weitgehend geschlossen werden kann (so sehr es noch möglich ist)

aber im gegensatz zu anderen farben halten directions auf eben diesem kaputten haar um einiges besser als jede andere farbe, die sofort wieder rausfällt oder elends absackt.


edit:
nele, foto zeigen! :D

was für farben sind drin? wie lange haben sie eingewirkt? und hast sie schon gewaschen? bin gespannt, wieviel beim ersten waschen wieder rauskommt...

Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de