Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Haarforum - Friseur-Fragen.de . Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Bine_1976

Anfänger

  • »Bine_1976« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Wohnort: NRW

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 22. September 2008, 21:33

Verzweifelt Gesucht: Hellster Blondton Mit Farbe Ohne Blondierung !

Hi und Hallo an alle Friseurprofis und Haarexperten ! ;)

Ich suche den allerhellsten Blondton, den man mit 12% Wasserstoffperoxid, auch ohne Blondierung erreichen kann (incl. Einwirkzeit von 45-50 min.- ??min.)

Und..: ist es möglich von Natur aus dunkelaschblonde Haare auch ohne Untermischen von Blondierung (Blondierung nur ab und zu, damit die Haare geschont werden) auf sehr hellblond bis platinblond hochzukriegen???

Ich fand bisher 12/89 perl-cendre von Wella sehr gut , aber gibt´s evtl. ohne Blondierung auch noch etwas Helleres an Farbe?? :vic:

Evtl. habt Ihr ja einen Geheimtipp , wäre für mich z. Zt. echt wichtig, zu wissen!!! :( :(

Vertraue auf Euren fachmännischen Rat !!!! ;)

Vielen Dank im Voraus,


greets,
Bine_1976

Cher-Man

Schüler

Beiträge: 93

Wohnort: Regensburg

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 23. September 2008, 20:05

RE: Verzweifelt Gesucht: Hellster Blondton Mit Farbe Ohne Blondierung !

Hallo,

also erstmal sei gesagt, das blondierte blond wird in jedem Fall ein klarer definiertes blond. :]

Ich würde es an deiner Stelle mal mit majiblond versuchen jedoch ist die Einwirkzeit ca. 60 min. :maual:

Alles Gute.

Bine_1976

Anfänger

  • »Bine_1976« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Wohnort: NRW

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 23. September 2008, 22:00

RE: Verzweifelt Gesucht: Hellster Blondton Mit Farbe Ohne Blondierung !

Hi Cher-Man!

Vielen Dank für Deine Antwort !

Na ja, am liebsten (vom Farbton her) is´mir ja auch eine Blondierung , aber ich möcht mir ja auch meine haare ein bisschen wachsenlassen..... :(


Welcher Farbton von Majiblond ist das genau??

Danke für Deine Antwort !

Gruß,

Bine_1976

HairX

Friseurmeister

Beiträge: 1 256

Wohnort: Duisburg

Beruf: Friseur

Danksagungen: 112

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 23. September 2008, 23:57

RE: Verzweifelt Gesucht: Hellster Blondton Mit Farbe Ohne Blondierung !

Zitat

Original von Bine_1976



Welcher Farbton von Majiblond ist das genau??



Ich würde sagen alle Majiblond Töne sind gleichhell.
Es kommt eben auf Deine Naturfarbe an wie hell diese ausfallen...
  Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Fanpage
Friseur-Fragen Twitter follow
Main
Friseur-Fragen Friseurmodell Twitter
Modelle
Friseur-Fragen YouTube Channel
Videos
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed
Forum
Friseur-Fragen YouTube Channel
Portal

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 24. September 2008, 08:25

RE: Verzweifelt Gesucht: Hellster Blondton Mit Farbe Ohne Blondierung !

ja, wobei die 12/0 am meisten strahlt, denke ich. sie reflektiert einen sehr hellen ton, wobei zum beispiel in der gleichen tonhöhe die 12/61 etwas mehr licht schluckt durch das irisé.

nach 12/0 würde ich 12/16 als zweithellstes blond einschätzen, es wirkt schon etwas kühler.
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Cher-Man

Schüler

Beiträge: 93

Wohnort: Regensburg

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 24. September 2008, 19:41

meine Vorredner haben schon alles vorweg genommen... 8o

Ich denke, dass Maijblond könnte für dich echt ne super Alternative werden, denn die Farben pflegen sehr und das Haar strahlt danach super. :]

Ich hoffe wir konnten dir etwas helfen... 8)

Bine_1976

Anfänger

  • »Bine_1976« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Wohnort: NRW

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 25. September 2008, 22:40

RE: Verzweifelt Gesucht: Hellster Blondton Mit Farbe Ohne Blondierung !

Hey Cher-Man, _she_ und HairX !

Vielen Dank für Eure Infos !! :]
ich werde die Majiblondtöne meiner Friseurin entweder mal vorschlagen, oder mich mal genauer darüber informieren...!

Meine Ausgangshaarfarbe ist sehr dunkelaschblond (mit vermutl. einigen Rotpigmenten). ;(

Meint Ihr denn, dass diese Majiblondtöne mit 12% ohne Blondierung heller ziehen würden, als die von mir oben genannten Wella-Koleston-Farbtöne?

Nochmals vielen Dank f. Euren fachmännischen/-fraulichen Rat !! :]

LG,
Bine_1976

Cher-Man

Schüler

Beiträge: 93

Wohnort: Regensburg

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 25. September 2008, 22:52

deinen vielen evtl. roten Pigmenten ist ja mit der dementsprechenden Nouancierung entgegen zu wirken. gibts ja auch von maijblond (asch-intensiv) wird halt dann nicht soo hell. Ich finde ja immer das ist der Kompromiss entweder heller aber "normal-blond" mit evtl. leichtem goldschimmer oder eben aschig-matter und dafür nicht allzu hell.

Ich persönlich würde dir hierfür die 901 von maijblond vorschlagen :babyflow:

Probiers doch mal aus :]

Achja und zu den Prozenten ich denke 9% reichen aus.

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 26. September 2008, 22:41

RE: Verzweifelt Gesucht: Hellster Blondton Mit Farbe Ohne Blondierung !

Zitat

Original von Bine_1976
Meint Ihr denn, dass diese Majiblondtöne mit 12% ohne Blondierung heller ziehen würden, als die von mir oben genannten Wella-Koleston-Farbtöne?


hi bine, ja, heller als 12/89 schon, aber nicht, weil es ein anderer hersteller ist, sondern weil die 89 einfach etwas dunkler erscheint durch die nuancierung .
wella 12/0 und 12/11 oder 12/16 wirken etwas heller als die 12/89 (das sind übrigens auch die wella nummern) bei deiner ausgangsfarbe musst du aber auch damit rechnen, dass ein leichter gelbstich erscheint. da wäre eine hälftige beimischung von 12/81 empfehlenswert.
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 26. September 2008, 22:45

Zitat

Original von Cher-Man
Ich persönlich würde dir hierfür die 901 von maijblond vorschlagen :babyflow:.


jo, oder so

Zitat

Achja und zu den Prozenten ich denke 9% reichen aus.


nein, keinesfalls reicht das aus, wenn die farbe einigermaßen brilliant werden soll bei dunkelaschblond, reichen 12% gerade so aus und wärme macht die sache noch besser = am besten beim friseur machen lassen, da kannst du unter die "sonne" und später die ansätze kannst du selbst machen (kopf produziert selbst genug wärme.
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Bine_1976

Anfänger

  • »Bine_1976« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Wohnort: NRW

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 30. September 2008, 21:02

Hi Cher-Man , _she_,und HairX, :babyflow:


danke an alle, die mich hier so supergut und profimäßig beraten haben...! :]

@_she_: ich werde meiner Friseurin vor´m nächsten Haarfärbetermin mal Deinen Tipp von hälftig wella 12/81 vorschlagen (statt des "Schlucks" Blondierung zum Untermischen ) und dann das ganze mit 12% ziehen lassen .
Ich hab´mir da vor Monaten mal ´ne Farbpalette angeschaut und fand die 12/81 eh´schon total klasse, (weil so silbrig...)

@ Cher-Man:
nee Du, aber bei nur 9 % ist das bei mir erfahrungsgemäß (!) leider alles viel zu gelb bis hellbraun/beige-stichig...! Hab´s mal probiert und war total unzufrieden !!!! X(
Da hat _she_ schon absolut recht, ich denk´mal, sie spricht da aus Erfahrungswerten........

Ich werde aber auf jeden Fall 12/0 von L´Oreal (war doch jetzt richtig, oder ? /und 12/16 mal ausprobieren wollen !

@HairX: ...per "Ferndiagnose" , ohne direktes Sehen der Ausgangshaarfarbe , da hast Du recht, ist das eh´alles ein bisschen schwierig.

Ich war heute noch wg. eines Beratungsgespräches wegen einiger Extensions zur Haarverdichtung bei einer anderen Friseurin, die wiederum Alcina- Haarfarben benutzt, und auf die 12/0 von Alcina (Alcina,wohlgemerkt...)schwört....... ?(

Da kann ich mal gar nix zu sagen! Ihr....?!

Viele Grüße und danke f. Eure Antworten,

Bine_1976

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 30. September 2008, 21:13

Zitat

Original von Bine_1976
Alcina- Haarfarben benutzt, und auf die 12/0 von Alcina (Alcina,wohlgemerkt...)schwört....... ?(

Da kann ich mal gar nix zu sagen! Ihr....?!


Alcina? von der Firma hab ich eine super saure Haarspülung - sagt mir sonst nicht so viel.

Aber ich habe öfter gelesen, dass die einzelnen Hersteller nicht allzu große Unterschiede haben in Bezug auf Poduktzusammensetzung. Haarefärben basiert eben doch meist auf chemischen Verbindungen und Reaktionen, da gibts nicht allzu viel zu verändern, ohne dass die Wirkungsleistung beeinträchtigt wird und wenn dem so wäre würde sich das Produkt nicht durchsetzen. Ich greif immer gerne zu bereits bewährten Produkten, weil ich an meinen Haaren nicht gerne herum experimentiere :P
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Bine_1976

Anfänger

  • »Bine_1976« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Wohnort: NRW

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 23:42

@_she_:

ja, da geb´ichDir wohl recht..! :]

am liebsten sind mir immer noch die bisher bewährten Sachen, (evtl.mit der einen oder anderen Abweichung in den Blondtönen) aber wenn man/frau einmal ´ne Marke"liebgewonnen" hat, will man auch nicht mehr unbedingt wechseln....

Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de