Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Haarforum - Friseur-Fragen.de . Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

dopamin

Anfänger

  • »dopamin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Wohnort: Stuggi

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 19. September 2008, 17:00

Schwarz/Dunkelbraune Haare schonend wieder blond kriegen?

Hallihallo,

bin durch Google auf diese Seite gestoßen und hab mich gleich angemeldet =)

Ich habe von natur aus blondes Haar (Straßenköterblond sagt man dazu glaub ich ;)) und habe sie in den letzten Jahre ziemlich oft gefärbt, also sind sie nicht mehr grad die gesündesten.
Meine Haare sind lang (bis zur Brust) und seit einem Jahr werden sie immer wieder dunkelbraun getönt und vorne ne pinke Strähne(davor hatte ich sie immer schwarz gefärbt) weil meine Friseurin meinte das wäre gesünder.
Nun mein Problem: ich hätte soo gerne helles blondes Haar, aber hab Angst, dass meine Haare kaputtgehen und ausfallen könnten wenn ich einfach eine Blondierung draufknallen lass. Ich hab von einer Blondierungswäsche gehört, weiß aber nicht ob das das passende wär und wie das anzuwenden ist (?)
Was würdet ihr mir denn empfehlen, wie ich meine Haare blond kriegen könnt ohne dass mir die Haare vom Kopf fallen? Gibt es eine schonende Möglichkeit?


Ich wäre soooo dankbar wenn ihr mir einen Rat geben könnte...

glg

Dopamin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dopamin« (19. September 2008, 17:02)


saniflam

whoop whoop

Beiträge: 1 252

Wohnort: linz

Beruf: Kunde

Danksagungen: 25

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 19. September 2008, 22:00

halooo,

benutz zu dem thema bitte erst mal die suchfunktion (oben im menü) zum thema dunkel auf blond haben wir schon einiges auf lager. wenn du da nicht fündig wirst, können wir gern hier weiter schreiben.

ligrü, sani

Alara

Schüler

Beiträge: 91

Wohnort: stuttgart

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 20. September 2008, 01:28

soweit ich weiß geht es nicht schonend, egal wie..

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 20. September 2008, 12:52

RE: Schwarz/Dunkelbraune Haare schonend wieder blond kriegen?

Zitat

Original von dopamin
ich hätte soo gerne helles blondes Haar, aber hab Angst, dass meine Haare kaputtgehen und ausfallen könnten wenn ich einfach eine Blondierung draufknallen lass. Ich hab von einer Blondierungswäsche gehört, weiß aber nicht ob das das passende wär und wie das anzuwenden ist (?)


wie bereits gesagt wurde, ist schon alles hier zu finden mit der suchfunktion

Zitat

Gibt es eine schonende Möglichkeit?

nein

Zitat

Was würdet ihr mir denn empfehlen, wie ich meine Haare blond kriegen könnt ?


Blondierung wenn es ein klares, helles Blond werden soll

Blondierwäsche, wenn es nur wenige Nuancen heller werden soll

Blonde Strähnchen, am schonendsten und geben ein gleichmäßiges, natürliches Bild
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

dopamin

Anfänger

  • »dopamin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Wohnort: Stuggi

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 22. September 2008, 15:54

Servus =)

Sorry, kann mir vorstellen, dass es nervig ist, dauernd dieselben Fragen gestellt zu bekommen^^
Hab jetzt die Suchfunktion gefunden und Beitrag für Beitrag durchgewälzt^^
Nehmt's mir nich übel, richtig schlüssig bin ich nicht geworden...

Die Haare sollen übrigens am Ende so n nettes Goldblond werden.

Ich hab mir überlegt eine Blondierungswäsche zu holen und nebenher auch einige Strähnchen Blond zu setzen, sodass ich nach und nach meine gewünschte Haarfarbe erreiche...für wie sinnvoll haltet ihr diese Möglichkeit?
Und damit ich auch nichts falsch mache, hab ich das richtig verstanden so:

Efassor + Wasser + Oxidant + Shampoo? (--->Blondierungswäsche)
Dann das etwa 20 Minuten einwirken lassen?

Für die Strähnchen, kann ich da auch einfach nur so ne Packung dafür aus der Drogerie holen?Oder sollt ich lieber ne Blondierung kaufen?

Der Zustand meiner Haare im Moment...naja bisschen trocken. Ich schon sie aber wie gesagt wie's geht schon seit nem Jahr..d.h. nur noch Tönung, wie's nur geht lufttrocknen lassen, Spülung, und was mir am schwersten fällt..Finger weg vom Glätteisen =/ Ich hab ein Foto in der Galerie, weiß aber jetzt nicht wieviel man da erkennen kann ;)

Sorry wenn ich euch ein bisschen auf die Nerven geh, meine Haare treiben mich zur Verzweiflung o.O

LG

Shamia

Anfänger

Beiträge: 5

Wohnort: Elsterwerda

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 22. September 2008, 20:33

Warum willst du deine Haare blondieren? Ich find so siehst du toll aus und es steht dir echt super!

saniflam

whoop whoop

Beiträge: 1 252

Wohnort: linz

Beruf: Kunde

Danksagungen: 25

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 24. September 2008, 01:18

efassor ist ein mitel das die chemisch erzeugte haarfarbe rausholen soll

blondierwäsche = blondierpulver, oxydant, wasser, shampoo -> einwirken lassen und auswashcen, bei bedarf wiederholen. (blondierwäsche is ja eigentlich ne verdünnte blondierung, also auch die gleichen zutaten)

mit drogeriesträhnchen hab ich keine erfahrungen, ist aber im selbstversuch sicher leichter in der anwendung, wenn man die da mit diesen bürstchen reinstreichen kann. profisträhnchen wirst du selber niemals hinbekommen.

aber ich glaube nicht, dass du mit der blondierwäsche schonmal so hell wirst wie du dir das vorstellst, und wenn, dann mit sicherheit viel zu gelb, weswegen ne ordentliche portion asch reingehört. aber das ist rein spekulativ.

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 24. September 2008, 08:18

hi, hab gerade erst dein bild gesehen.

blondierwäsche hellt maximal 2 tonhöhen auf. jetzt hast du aber auch schon mehrmals drübergefärbt und das über einen längeren zeitraum, heisst, die längen deiner haare sind unterschiedlich stark und dicht mit künstlichen farbpigmenten versehen. die blondiermischung muss ja jedes einzelne farbpigment aufspalten, stell dir das einfach mal physikalisch vor im großformat. die mischung hat dann da mehr zu tun, wo mehr zu spalten ist und dort wo weniger ist, wird sie schneller zum endergebnis kommen. es wird also absehbar ungleichmäßig bis fleckig.

du müsstest es mehrmals wiederholen und da stellt sich dann die frage, ob es mit einer richtigen blondierung nicht genauso "zerstörerisch" geht? leider werden deine haare durch beide möglichkeiten sehr in mitleidenschaft gezogen.

ne, ich würde es an deiner stelle nicht machen und vor allem würde ich mich von einem "schönen goldblond" vorstellungsmäßig entfernen. das kannst du aus deiner naturfarbe erreichen, aber nicht mit schwarz als grundlage, das erst aufgelöst werden soll. voll und ganz zersetzen die blondiermittel nämlich die pigmente nicht, es wird dann so leicht schmutziges, oft gelbes blond.

meine empfehlung:

a) rauswachsen lassen und bis dahin nur noch mit direktzieher den ansatz an die längen anpassen. das ist die edelste und schonendste art und weise zurück zu gesundem haar.

b) wenn du mutig und risikobereit bist: lass dich hellblond durchsträhnen. die blondierten haare können dann farblich abgetönt werden mit l'oreal milkshake o.ä. - diese haare sind dann extrem pflegebedürftig und die tönungen werden immer wieder rausfallen, weil sich in blondiertem haar kaum was hält.
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

dopamin

Anfänger

  • »dopamin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Wohnort: Stuggi

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 25. September 2008, 17:41

huhu,

hmm ok, dann kann ich mir das ersparen mit der Blondierungswäsche.
Hätt ich mir eigentlich denken können, hab mal etwas ähnliches versucht, da war das Ergebnis, dass meine Haare so die Farben von nem Tequila Sunrise hatten -.-

@ _she_ :

Was ist denn ein Direktzieher?Wo bekomm ich sowas her?
Ist das definitiv komplett auswaschbar dann?
Dann würd's zwar heißen 2 Jahre Däumchen drehen bis sie komplett ausgewachsen sind, aber naja das bin ich schon gewohnt^^
Hat 2 Jahre gedauert bis mein Undercut wieder rausgewachsen ist^^


LG

dopamin

saniflam

whoop whoop

Beiträge: 1 252

Wohnort: linz

Beruf: Kunde

Danksagungen: 25

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 25. September 2008, 19:34

wow.. respekt! ich bin jez schon nach nem halben jahr fast durchgedreht und hab mir den rest dazu schneiden lassen :D

ich kann mir dich mit hell gar nicht vorstellen, bist so ein heller hauttyp!

dopamin

Anfänger

  • »dopamin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Wohnort: Stuggi

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 26. September 2008, 14:00

*lach* naja so tapfer geblieben bin ich auch nicht^^
Nach nem halben Jahr war der Undercut so ein paar Zentimeter rausgewachsen und sah einfach nur Panne aus. Da weiß ich noch wie ich heulend versucht hab meine Mutter zu überreden, dass sie mir eine Haarverlängerung zahlt *lach*
Aber ich musste doch warten bis sie ausgewachsen sind^^


Hab ein Beweis-Bild in meiner Galerie wo ich mit meiner Naturhaarfarbe zu sehen bin ;)
Und ein's vom ehemaligen Undercut^^

LG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dopamin« (26. September 2008, 14:17)


Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de