Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Haarforum - Friseur-Fragen.de . Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

BettyBella

Anfänger

  • »BettyBella« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Wohnort: Bottrop

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 3. September 2008, 17:17

von braun/rot auf braun

Hallo ihr lieben,ich habe mir vor knapp einem Jahr die Haare dunkelrot gefärbt und jetzt einen ganz schönen Ansatz,ich möchte jetzt ganz einfach nur braune Haare haben,wie bekomme ich das rot raus?Oder kann ich über das rote einfach eine Braunfärbung drauf machen ohne das es grün oder ähnlich wird??Vielleicht sollte ich noch erwähnen das ich vor dem Rot blondgefärbtes Haar hatte.Ich hoffe das mir jemand helfen kann.

Cher-Man

Schüler

Beiträge: 93

Wohnort: Regensburg

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 3. September 2008, 20:29

Hallo,

ich würde die Haare vorpigmentieren und dann schön satt in nem 4.0 einfärben. Oder versuchs mal mit Jade-Braun von Goldwell... Vergiss den Komplementär-Effekt nicht bei deinem rotem Haar.

LG

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Cher-Man« (3. September 2008, 20:41)


BettyBella

Anfänger

  • »BettyBella« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Wohnort: Bottrop

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 3. September 2008, 20:47

Danke für deine Antwort aber ich habe leider keine Ahnung was vorpigmentieren ist oder eine satte 4.0.Wäre schön wenn du mir das erklären könntest

Cher-Man

Schüler

Beiträge: 93

Wohnort: Regensburg

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 4. September 2008, 18:35

bei vorpigmentieren lagert man zuerst mal pigmente im Haar ein sprich es wird farbe anstatt mit wasserstoffperoxyd mit wasser angerührt einwirkzeit wie gewohnt ca. 30 min. danach ausgewaschen und das ganze dann mit 6% wasserstoffperoxyd angemischt. ich spreche hier von marken haarfarben wie wella - goldwell ect. keine aus der drogerie, welche meines erachtens ihr geld nicht wert sind.

eine 4.0 ist eine Nouancierung.

1.0 = Schwarz
2.0 = Dunkelbraun
3.0 = Mittelbraun
4.0 = Braun
5.0 = Hellbraun
6.0 = Dunkelblond
7.0 = Mittelblond
8.0 = Blond
9.0 = Helllblond
usw.

die Ziffern stehen für Basis-Farbe. die Ziffern nach dem Punkt sind Schattierungen in z.B. eine 6.1 wäre ein dunkel-asch-blond. usw. du kannst ja mal die Suchfunktion verwenden.

Und Jadebraun ist von Goldwell ein besonders aschiges Braun was es in helles Jadebraun - Jadebraun mittel - und Jadebraun dunkel gibt. Wäre gegen deinen Rotstich sehr geeignet.

Ich hoffe ich konnte wenigstens ein wenig Licht ins Dunkel bringen.

LG

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 4. September 2008, 22:10

RE: von braun/rot auf braun

einfach nur braune haare? gibt ja viele brauns, aber wenn du das so formulierst, würde ich auch wie cher-man auf ein braun in tonhöhe 4 gehen.

die kannst du auch direkt auf deine jetzt roten haare auftragen, dabei würde ich dir empfehlen, auf folgendes aufzupassen:

die vorher blondierten haare werden die braune farbe besonders aufsaugen (absacken), daher würde ich die vorher schon mal behandelten längen mit mindestens einer tonhöhe höher, also 5.0 tönen. (tönen wohlgemerkt, intensivtönen, nicht färben - hält besser)

den ansatz, der nie blondiert wurde, würde ich dann künftig mit 4.00regelmäßig nachtönen (auch intensivtönung)
das dürfte dann ganz gut aussehen.

die ehemals blondierten partien verlieren früher die pigmente, da muss man dann hin und wieder mal nachtönen.
»_she_« hat folgende Dateien angehängt:
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

BettyBella

Anfänger

  • »BettyBella« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Wohnort: Bottrop

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 6. September 2008, 03:28

RE: von braun/rot auf braun

danke für eure antworten,aber ich wusste nicht was ich machen sollte und deswegen hab ich nun beim friseur blonde strähnchen machen lassen:) sieht ganz gut aus,aber wird noch blonder:)

Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de