Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Haarforum - Friseur-Fragen.de . Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »legally_blonde« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Wohnort: DE

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 1. September 2008, 13:17

aufgehellte Haare ->HILFE!

Ich bräuchte dringend professionelle Hilfe bei folgendem Problem:
Ich habe von Natur aus dunkles bis mittelblondes Haare, dass ich mir ab und zu mal mit einem Blondspray aufgehellt habe...alles kein Problem, die Haare sahen immer toll aus.Vor einer Zeit hatte ich dann meine Haare braun(kastanie) getönt...sah ganz gut aus, doch als die Tönung nach den angebenen 8-10 Haarwäschen nicht rausging(im Gegenteil..es blieb ein hässlischer rot/orange-Schimmer) hellte ich mit die Haare auf, um sie danach in einem natürlichen Blond zu überfärben....naja, das Orange ist weg, leider ist von der zweiten Coloration aber auch nichts zu sehen. Kurz gesagt: meine Haare sind extrem hellblond(fast schon weiss). ;(
Ich will nun einfach meine Naturhaarfarbe zurück und auf der Packung des Aufhellers stand schließlich, dass man das als Voranwendung benutzten kann um hinterher das gewünschte Blond drüber zufärben.
Warum hat es dann nicht funktioniert? X(
Wurde es mit Dunkelblond besser funktionieren? Sollte ich eine Tönung/Intensivtönung oder eine richtige Coloration nehmen? ..denn ich habe gehört, dass Töunugen bei vorgebleichtem bzw.blondiertem Haar gern grün/etc werden. 8o
Stimmt das? Oder ist das bei weißem Haar(wie meinem) egal? Kann ich da mir jeder beliebigen dunkleren Farbe/Tönung drübergehen?

HELFT MIR BITTE!! Bin so langsam echt am verzweifeln, weil ich nich länger so rumlaufen möchte!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »legally_blonde« (1. September 2008, 13:17)


Blondie!

Anfänger

Beiträge: 29

Wohnort: München

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 2. September 2008, 00:20

Hallo,
ich bin zwar kein friseur aber ich schreib trotzdem.
also dein text ist bisschen durcheinander, fakt ist, das du jetzt hellblond- fast weiß bist und n schönes hellbraun willst oder?
ansich kein problem. einfach drüberfärben. hatte auch hellblonde haare bzw hab sie jetzt wieder, und habe mit einem kastanien braun drüber, hat wunderbar geklappt ohne grün zu werden oder sonst was. bei blond ist es ziemlich leicht drüber zu färben. nur andersrum wird es halt schwer.
also färb drüber ,da kann nix passieren.
allerdings solltest du dann deinen haaren etwas pause gönnen, weil wenn du sie fast weiß gefärbt hast, hast du ja eine sehr starke blondierung genommen.
lg

  • »legally_blonde« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Wohnort: DE

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 2. September 2008, 09:41

Hey, danke für deine Antwort! :D
Und du meinst das klappt mit jeder Haarfarbe? Hab ja schon einmal mit nem Hellblond drüber gefärbt, aber das sieht man kaum.
Ich hab acuh gehört, dass bei manchen die Haare dann grünstichig werden je nach Nuance. Oder ist das nur bei Tönungen so?
Ich wollte es mit dem Goldblond von Loreal Casting probieren, weil da genug Rot enthalten ist um das Grün zu vermeiden. Was haltet ihr davon?

Ich werde meinen Haare auf jeden Fall danach eine Pause gönnen, die fühlen sich an den Spitzen teilweise schon an wie Stroh...ich werde sie mir dann eh ein wenig kürzer schneiden lassen. :]

Blondie!

Anfänger

Beiträge: 29

Wohnort: München

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 2. September 2008, 11:37

Also mit ner Tönung kommst du nicht weit. du muss auf jeden fall färben. wenn du sie jetzt hellblond hast und ein goldblond drüber tun willst, ist das kein problem, da wird auch nix grün. also auf gehts ;)

  • »legally_blonde« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Wohnort: DE

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 3. September 2008, 11:45

Honigblond/Goldblond von Loreal

Hab ich mir schon fast gedacht! :D
Hab mir gestern das Honig/Goldblond von Casting Creme Gloss(Loreal) besorgt und werds in den nächsten Tagen ausprobieren.
Loreal macht schonmal einen sehr professionellen Eindruck und es steht auch auf der Packung, dass es extra für sehr hellblondes, gefärbtes Haare geeignet ist.
Bin schon richtig gespannt! :)

Blondie!

Anfänger

Beiträge: 29

Wohnort: München

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 3. September 2008, 12:57

super. dann kanns ja losgehen, sag mir bescheid wie es geworden ist :)
Viel Glück.

  • »legally_blonde« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Wohnort: DE

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 4. September 2008, 14:48

Alsoooo, ich habe meine Haare soeben mit dem Blond von Loreal gefärbt.
Zwar ist die Farbe eher dunkelblond als honigblond..aber die gefällt mir trotzdem.
Es sieht sehr natürlich aus, da meine Haare nun auch sehr schon glänzen und meine Naturhaarfarbe ist der Farbe außerdem auch sehr ähnlich, daher sieht man dann in ein paar Wochen auch keinen extremen Ansatz! :]
Aber das beste ist, dass sie in der Sonne(oder je nach Lichtverhältnis) trotzdem irgendwie goldig und hell schimmern!
Ein voller Erfolg, wie ich finde! :freusy:
@Blondie: Danke für deine Hilfe und die Beiträge! :vic:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »legally_blonde« (4. September 2008, 14:51)


Blondie!

Anfänger

Beiträge: 29

Wohnort: München

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 4. September 2008, 15:42

Das ja super :]
hat ja alles geklappt. dann viel spaß mit der Haarfarbe.
Kein Problem :vic:

Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de