Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

line1285

Anfänger

  • »line1285« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Wohnort: Deutschland/ NRW

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 22. August 2008, 00:56

Strähnen selber machen mit Creme Oxid 9%????

Hallo ihr Lieben :babyflow:

Ich habe mittellange, dicke dunkel-braune mit blonden Strähnen. So, nun sind die schon was rausgewachsen und ich hab diesen blöden Ansatz :rolleyes:

Mein Freud hat mir gestern Creme Oxyd 9% von Omeisan Handels GmbH aus Syke und Blondierpulver mitgebracht, weil er das damals bei sich auch mal gemacht hat und es laut ihm wesentlich günstiger ist als immer eine "Strähnchenpackung" für "viel" Geld zu kaufen.

Ich bin jedoch ein bisschen skeptisch...Denn so ganz selber anrühren und so, habe ich keine Ahnung von.

Kann mir vielleicht einer sagen, wie die Dosierung ist und was ich genau beachten muss??? Wäre wirklich super...

:babyflow: Vielen lieben Dank schonmal :babyflow:

HairX

Friseurmeister

Beiträge: 1 256

Wohnort: Duisburg

Beruf: Friseur

Danksagungen: 112

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 22. August 2008, 09:29

Wie möchtest Du die Strähnen machen? Mit Folie, Watte oder ganz ohne, also nur einkämmen?
  Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Fanpage
Friseur-Fragen Twitter follow
Main
Friseur-Fragen Friseurmodell Twitter
Modelle
Friseur-Fragen YouTube Channel
Videos
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed
Forum
Friseur-Fragen YouTube Channel
Portal

line1285

Anfänger

  • »line1285« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Wohnort: Deutschland/ NRW

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 22. August 2008, 11:28

Also ich wollte das einfach so machen:

1. Die Haare in nem abgerundetem Dreieck abteilen.

2. 3-4cm große Strähnen abteilen und dann die Farbe mit nem Pinsel auftragen und dabei einen v-förmigen Zwischenraum freilassen.

3. Zwischen die Strähnen immer so Strähnen-Folie legen.

4. Von oben nach unten durcharbeiten, dabei anfangend an der stirn ( so über den Hinterkopf bis hin zu den Seiten, wenn man die anderen strähnen fertig hat.


Nun ist die Frage, brauch ich wirklich so SträhnenFolie oder kann ich da auch einfach Alufolie oder so nehmen??? UND wie muss ich das Zeug mischen???? :dummguck:

line1285

Anfänger

  • »line1285« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Wohnort: Deutschland/ NRW

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 24. August 2008, 18:37

Kann mir denn keiner sagen, wie das Mischverhältnis sein muss???
;(

jeani

Fortgeschrittener

Beiträge: 285

Wohnort: Deutschland

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 25. August 2008, 15:40

hallo! ich kenne jetzt das produkt nicht mit dem du arbeiten möchtest, aber eigentlich bei blondierung würde ich sagen 1:1 creme oxyd und blondierpulver, heißt es gibt kein richtiges mischungsverhältnis, sondern mischt einfach bis es eine cremige masse gibt. jedoch ist das bei einigen herstellern sehr unterschiedlich, am besten mal dort nachfragen wo du es gekauft hast....
Lieber stehend sterben als knieend leben!!

saniflam

whoop whoop

Beiträge: 1 252

Wohnort: linz

Beruf: Kunde

Danksagungen: 25

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 26. August 2008, 11:06

ich mach immer so, dass es sein soll wie pudding. also sehr cremig, und es soll nicht vom pinsel runter tropfen. also 1:1 ist wohl standard. (wobei ich nie ne waage oder so benutz)

line1285

Anfänger

  • »line1285« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Wohnort: Deutschland/ NRW

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 26. August 2008, 12:05

Erstmal lieben Dank :babyflow:

Ich hab das gestern mal gemacht und mir was angerührt.
Hab die Farbe dann mit nem kleinen Pinsel einfach nur so aufgetragen, also abgeteilt und draufgeschmiert.... (einigermaßen versucht "Strähnen" zu machen). Das ist ja echt kompliziert so alleine... :(

Habt ihr vllt nen guten Tipp wie das einfacher geht???

Mit dem Ergebnis bin ich einigermaßen zufrieden...Ist ein Honigblond geworden und nicht fleckig...Mhm, ein bisschen schon aber nicht so das man sagen würde "Oh nein, die hat sich die Haare selber gefärbt!!"

:Lasso:

Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de