Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Haarforum - Friseur-Fragen.de . Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Sophus

Anfänger

  • »Sophus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 5. Februar 2007, 12:48

wann neue dauerwelle?

hab meine letzte dauerwelle seit juni 06

meine haare sind in der zeit natürlich sehr gewachsen und die dauerwelle ist jetzt etwa zu hälfte rausgewachsen. aber ab da, wo sie eben noch drin ist, ist es auch nicht sehr wenig, also man sieht sie noch deutlich. ich frage mich nun, ob ich schon eine neue dauerwelle machen lassen kann, oder ob 1. das die haare noch nicht vertragen 2. die jetzt noch gelockten haare sich dann durch die doppelte dauerwelle glätten - sowas ähnliches hat mein friseur mal angedeutet
alles abschneiden, was noch dauergewellt ist, scheidet aus, dafür ist sie noch nicht weit genug rausgewachsen...

hilfe bitte

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sophus« (5. Februar 2007, 12:49)


HairX

Friseurmeister

Beiträge: 1 256

Wohnort: Duisburg

Beruf: Friseur

Danksagungen: 112

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 5. Februar 2007, 13:09

Hallo Sophus,

bitte sag uns noch, wie lang Deiner in etwa sind?!
  Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Fanpage
Friseur-Fragen Twitter follow
Main
Friseur-Fragen Friseurmodell Twitter
Modelle
Friseur-Fragen YouTube Channel
Videos
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed
Forum
Friseur-Fragen YouTube Channel
Portal

Sophus

Anfänger

  • »Sophus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 5. Februar 2007, 18:01

etwas länger als schulterlang so ungefähr, und bis oberhalb der ohren ist es jetzt glatt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sophus« (5. Februar 2007, 18:02)


HairX

Friseurmeister

Beiträge: 1 256

Wohnort: Duisburg

Beruf: Friseur

Danksagungen: 112

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 5. Februar 2007, 21:51

Es gäbe zwei Möglichkeiten, jedoch vorab ein paar grundsätzliche Dinge:

- alle 6 Monate ne Dauerwelle ist grundsätzlich schon OK, es sollte jedoch nicht häufiger sein, da ja die "alten" Wellen immer wieder mitgewellt werden. Das führt nicht nur zu einem erschlaffen der Wellen sonder auch dazu das die Haare immer mehr leiden, austrocknen und geschädigt werden.

- immer gute, auf Dauerwellen abgestimmte Produkte verwenden, möglcht in kompletter Serie (Shampoo, Kur, Leav In Conditioner aus einer Serie)

- regelmäßig Pflegen (alle 10-12 Haarwäschen!)


Nun aber zu den Möglichkeiten:

1. Man kann nur die Ansätze dauerwellen, d.h. das die Länegen uns Spitzen nicht gewellt werden. Diese werden entweder mit spezial Lösung behandelt, so das dort keine Welle wirken kann, oder aber komplett rausgelassen beim wickeln.

2. Im Normalfall kann man, wenn man tatsächlich nur alle 6 Moante zum Dauerwellen geht schon alle Haare dauerwellen lassen - vorrausgesetzt man schneidet ordentlich und belässt es auf Deiner momentanen Haarlänge. Bedeutet: Sind die Haare so kurz, das immer im halbjahresrythmus genug geschnitten wird, so werden die Längen und Spitzen ja immer "Entsorgt" und man hat im Höchstfalle ein bis zwei Dauerwellen im Haar "aufeinenander" Macht man die Dauerwellen jedoch alle 2 oder 3 Monate scheidet diese Möglichkeit schon aus!

3. Oberkopfdauerwelle - es wird nur der "platte" Oberkopf gedauerwellt die langen Haare bleiben raus und man hat in einem Teil der Haare eine frische Welle, die ausschaut als wäre der komplette Kopf gewellt.

Im Normalfalle würde ich Variante 2 in Betracht ziehen. Kommt auch echt auf den Zustand der Haare an und ob noch zusätzlich Farbe und/oder Strähnen im Haar sind!

Greetz HairX
  Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Fanpage
Friseur-Fragen Twitter follow
Main
Friseur-Fragen Friseurmodell Twitter
Modelle
Friseur-Fragen YouTube Channel
Videos
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed
Forum
Friseur-Fragen YouTube Channel
Portal

Sophus

Anfänger

  • »Sophus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 5. Februar 2007, 23:02

hey, erstmal danke für die antwort!

also farbe oder strähnchen hab ich gar nicht. das sollte also nicht das problem sein. ansonsten denk ich aber schon, dass die haare teilweise etwas angegriffen sind... vielleicht sollte ich einfach noch etwas warten, bis es soweit rausgewachenen ist, dass das alles weg kann. nur, das sieht halt doof aus dann solange.
werd mal meinen friseur vor ort konsultieren wohl...

danke auf jeden fall!
lg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sophus« (5. Februar 2007, 23:02)


Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de