Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Haarforum - Friseur-Fragen.de . Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Lauralein

Anfänger

  • »Lauralein« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Wohnort: Viersen

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 16. September 2007, 14:02

Dauerwelle und haare Blondieren??

Hallo!!
Tut mir leid, wenn es das thema schon mal gab , aber ich habe in der Suche nichts passendes gefunden=)

Also ich habe langes, dunkelbraunes haar mit dauerwelle.
Jetzt habe ich aber mal keine lust mehr auf braun und will die schön hellblond haben.(gnz wichtig ist mir , dass die auf keinen fall orange werden und gelb...dann schon eher in die platinrichtung).

ich will das auf jeden fall bei einem Friseur machen lassen k, aber ich habe keinen "Friseur des vertrauens". Deshalb will ich mit etwas mehr ahnung zu einem friseur gehen um ihm genau zu sagen was ich will.

Wie macht man das am besten?? Alos das blond soll richtig schön hell sein...das ist mir tottal wichtig=)So ungefähr das blond von paris hilton!
Geht das ?

Und noch ne Frage. meine augenbrauen sind ja auch braun , die müssten ja dann auch aufgehellt werdensonst sieht das ja blöd aus...um wie viele nuancen lasse ich die am besten aufhellen? wie serh sollen die sich dann noch vom blond der haare unterscheidehn , damit das natürlicher aussieht??

Daaanke :-*

Miree

Fortgeschrittener

Beiträge: 292

Wohnort: Thüringen

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 16. September 2007, 15:15

RE: Dauerwelle und haare Blondieren??

dann schick uns mal ein bild von dir hier her dann kann man mehr sagen man muss auf jedenfall die haarqualität sehen und wenn sie shcon angeriffen ist kannstes vergessen....aufjedenfall müssen sie blondiert werden wenn du sehr helles blond haben willst ...

hach bin ich froh das ich meine platinblond mit polydiadem bekomme das ist sehr viel milder als blondierung der nachteil man muss midestens mittelblond natur sein um son platin zu bekommen :P

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 16. September 2007, 20:27

Hallo Laura,

bei dunkelbraunem Naturhaar wirst Du um eine Blondierung nicht herum kommen, danach erhält das Haar eine kurze Abtönung ins Paltinblond.

Das solltest Du auf jeden Fall beim Friseur machen lassen.

Insbesondere sollte er/sie prüfen, ob Deine Haare das trotz Dauerwelle noch durchstehen würden.

Augenbrauen: finde ich in dunkel auch bei blonden Haaren schön, kommt auf den Typ an. Ich habe immer gerne dunklere Brauen, aber ich betone die Augen generell sehr gerne.

Eher finde ich wichtig, dass die Haut hell ist. Dunkel getönte Haut und superwasserstoffblonde Haare finde ich persönlich nicht mehr so passend.

Viel Erfolg und lass uns wissen, wie es geworden ist, ja? Mach unbedingt noch ein "Vorher" Foto, man weiß nie, wofür es gut ist ;)

Edit: hast Du schon die Erfahrung von richandcool (braun auf platinblond) gelesen? schadet nicht, hier: Blondierwäsche?
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Lauralein

Anfänger

  • »Lauralein« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Wohnort: Viersen

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 20. September 2007, 17:55

jaaaa

also ich bekomme i-wie kein foto hochgeladen..aber ist halt ein mittelbrau bis dunkelbraun..ich werde es die nächsten tage nochmal versuchen=)

Danke schonmal für die hilfe ....
ALSO wenn ich das so machen lasse wie beschrieben werden die auch nicht gelb oder orange oder so???
Habe da richtitg angst vor=)


ddddaaaaaaanke :-)

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 20. September 2007, 18:17

RE: jaaaa

Zitat

Original von Lauralein
ALSO wenn ich das so machen lasse wie beschrieben werden die auch nicht gelb oder orange oder so???
Habe da richtitg angst vor=) ddddaaaaaaanke :-)


Nö, wenn der Friseur gut ist, sollten die Haare weder gelb/orange werden noch sofort abfallen.

Empfehlenswert ist ein Friseur, der entsprechende Erfahrung hat. Frag denjenigen, den Du tatsächlich an Deinen Kopf lassen willst, wie oft er/sie das schon gemacht hat (Vollblondierung, nicht Strähnchen oder so). Ab 30 Mal wäre ein akzeptabler Erfahrungshintergrund, dann kennt der Mensch die Wirkung der Blondiermischung an unterschiedlichen Haarqualitäten.

Auf das Bauchgefühl hören ist auch eine gute Idee, wenn Du Dich irgendwie unsicher fühlst, besser freundlich verabschieden und ggf. einen anderen Friseur suchen.

Ich habe schon in einige empörte Gesichter gesehen, weil ich mich getraut habe, nach Stückzahlen zu fragen. Wenn dann sowas kommt wie: "zwischen 20 und 50" kannst Du beruhigt nach Hause gehen, das ist nämlich eine Variable von über 100%, also eine glatte Lüge. Die wenigsten geben ehrlich an, dass sie nur wenig Erfahrung darin haben.

Möglich ist aber auch, dass der Friseur die Arbeit ablehnt, weil Du ja schon eine DW drin hast und eine Blondierung die Haare vielleicht nicht überstehen würden.

Wenn Du es machst, wirst Du vermutlich mindestens alle 4 Wochen Ansatz machen lassen. Gehst Du dann immer zum Friseur oder willst Du es selbst machen?
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Lauralein

Anfänger

  • »Lauralein« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Wohnort: Viersen

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 29. September 2007, 14:24

Ich würde schon immer zum friseur gehen...muss ich mich natürlich erstmal erkundigen wie teuer das dann immer wäre...

weiß das jemand ungefähr??

Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de