www.esprit.de

Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

doerle

Anfänger

• »doerle« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Kunde

• Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 2. Juni 2011, 00:22

Brauche Tipps und Rat in Sachen Dauerwelle

Hallo,

ich bin, obwohl ich bereits früher schon mehrere Dauerwellen hatte, eigentich Laie auf diesem Gebiet.

Mein Wunsch war es eine Dauerwelle (kein Frisieren mit Lockenstab) die dieser Frisur ähnlich bis gleich aussieht:

Nun meinte meine Heimfriseurin, die uns immer die Haare macht, das wären Korkenzieher und die würden sich sehr schnell wieder raushängen. Mit Spiralwickler hätte sie noch nicht gearbeitet, und würde stattdessen große Wickler, die Strähnen dicker (nicht breiter) nehmen und die Wickler nicht ordentlich horizontal abgeteilt, sondern vertikal wickeln.

Als es soweit war, hat sie es doch anders gemacht. Sie hatte keine großen Wickler und nahm kleine und mittlere im Wechsel und teilte meine Strähnen normal dick ab. Die Wickler wurden nicht geordnet, sondern willkürlich/durcheinander ins Haar gebracht. Angeblich soll dies dem Oma-Look entgegenwirken und natürlichen Lockenstyle hervorrufen.

Den Haarschnitt den sie mir dazu geschnitten hatte, ist gut. Den finde ich auch gelungen. Allerdings bin ich mit den Locken, auch jetzt nach 5 Wochen, nicht wirklich zufrieden. Mal davon abgesehen, dass die Locken überhaupt nicht annähernd wie auf dem Foto sind, liegen einige Locken (wahrscheinlich von den mittleren Wicklern) schnell platt und die Locken ansich wirken zu dünn, nicht so schön definiert.

Nun habe ich gestern mit ihr gesprochen. Sie möchte mir in etwa 5-6 Wochen eine erneute Dauerwelle machen. Da habe ich ihr vorgeschlagen, die mittleren Wickler komplett wegzulassen und die Strähnen dicker zu nehmen. Jetzt habe ich das Video von Franziska Ernst auf YouTube gesehen und bin mir nicht mehr sicher, ob meine Idee so gut ist.

Meine Heimfriseurin ist zwar eine gelernte Friseurin und arbeitet auch in einem Salon, scheint aber vielleicht nicht große Ahnung zu haben. Vor dem Kopf möchte ich ihr auch nicht stoßen. Also hoffe ich auf gute Tipps und Ideen, die ich an sie weitergeben kann.

Kann mir wer weiterhelfen?

LG Doris

Achso: Welche Dauerwell-Lösung sie verwendet kann ich nicht sagen. Diese bringt sie aus dem Laden mit.

feline

Anfänger

Beruf: Friseur

2

Samstag, 4. Juni 2011, 14:52

hallöchen doerle,
also solche locken wie auf dem foto bekommst du leider niemals mit ner dauerwelle hin.
die kann man nur mit dem lockenstab oder glätter so hinbekommen,darum bieten viele friseure keine dauerwellen mehr an,da die kunden meist unzufrieden mit dem ergebnis sind,

liebe grüße

doerle

Anfänger

• »doerle« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Kunde

3

Montag, 6. Juni 2011, 09:13

Hallo!

Vielen Dank für deine Antwort.

Hast du vielleicht sonst einen Tipp/Rat, wie sie es besser machen könnte. Meine Dauerwelle damals hatte besser definierte Locken. Ist die Anordnung der Wickler zwingend geordnet und reihenweise anzubringen? Wie dick dürfen die Haarsträhnen beim Wickeln sein?

Schöne Grüße Doris

feline

Anfänger

Beruf: Friseur

4

Sonntag, 12. Juni 2011, 02:54

hallöchen,
ich weiss ja nicht wie deine haare aussehen,ich würde aber für große locken nur dicke papilloten nehmen,und am schönsten wird die dw wenn die wickler versetzt angeordnet sind,und die haare wie etwas größere würfelchen abgeteilt werden.

ich würde aber frühestens erst in drei monaten ne neue dw machen,sonst wird das ergebnis noch schlimmer.
die haare brauchen merst mal ein bisschen pause :-)

Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de