Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Haarforum - Friseur-Fragen.de . Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

cosmetic

Anfänger

  • »cosmetic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Wohnort: Zürich

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 21. Juni 2009, 21:14

Haare brechen bei Dauerwelle aber beim bleichen nicht, Wieso?

Vor Jahren habe ich meine Haare mit 12%igem Wasserstoffsuperoxyd gebleicht. welches meine Haaare problemlos aushielten.

Nach mehr als 10 Jahren d.h. als alles komplett herausgewachsen war versuchte ich es mit einer Dauerwelle beim Frisör. Ergebnis Haare abgebrochen.

Kann mir Jemand sagen, wieso die Haare bei einer Dauerwelle brechen aber beim bleichen nicht?
Mein Frisör meinte, das läge nicht an der Dauerwellflüssigkeit, sondern am falschen herauswaschen.
Ist das wirklich möglich? Was könnte denn beim herauswaschen falsch gemacht werden. Kann das Ganze einfach nicht glauben.
Vielleicht weiss hier ein Profi Rat
Besten Dank
EF

Beiträge: 18

Wohnort: Frankfurt am Main

Beruf: Friseur

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 21. Juni 2009, 23:16

Hallo

wahrscheinlich wurde zu straff gewickelt da kann das passieren oder es ist eine zu starke Dauerwellflüssigkeit genommen worden. Aber das es am falschen herauswachsen liegen soll hab ich noch nie gehört und so ne Antwort kommt von nem Friseur *kopfschüttel*

Schönen Sonntag

patti

Anfänger

Beiträge: 5

Wohnort: Raum MUC

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 23. Juni 2009, 07:25

Hallo,
wie das mit falsch Herauswachsen gehen soll verstehe ich auch nicht.

Wenn die Haare abbrechen, dann kann das daran liegen, dass deine Haare zu sehr strapaziert worden sind, z.B. weil eine falsche Dauerwelle genommen wurde. Auch beim Wickeln kann man was falsch machen, so dass die Haare Knicke kriegen, wo sie dann abbrechen.

Vor vielen Jahren hatte ich das auch mal, damals haben sie die Dauerwellflüssigkeit einfach viel zu lange draufgelassen. Bei mir sind so 20 Minuten normal, damals hat sie mich einfach "vergessen" und es wurde fast ne Stunde. Mir hat damals nur viel, viel Pflege mit Produkten für strapaziertes Haar geholfen. Als es dann rausgewachsen war habe ich die ganze kaputte Dauerwelle abschneiden lassen.

Wurde denn die Dauerwelle mit sehr kleinen Wicklern evtl. zu streng aufgedreht?

Jedenfalls hilft dir jetzt nur Pflege, Pflege, Pflege

LG und viel Glück mit den Haaren!
Pattu

Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de