Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Haarforum - Friseur-Fragen.de . Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

duna

Anfänger

  • »duna« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 8. Juni 2007, 14:42

Was zuerst, Dauerwelle oder Strähnen??

Hallo zusammen,

ich möchte mir in nächster Zeit eine Dauerwelle und Strähnen machen lassen! Daß beides zusammen nicht gut ist, weil die Haare dadurch zu sehr strapaziert werden, ist mir klar! Doch was ist sinnvoll, zuerst zu machen? Wenn ich zuerst die Strähnen machen lasse, entzieht dann die Dauerwellflüssigkeit die Farbe? Oder macht das nichts aus?
Danke im Vorraus!

Gruß, duna

salsa

Anfänger

Beiträge: 1

Beruf: Friseur

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 11. Juni 2007, 19:06

RE: Was zuerst, Dauerwelle oder Strähnen??

Also, wenn du "unbedingt" beides machen lassen willst?!
Ich habe da meine Zweifel, dass die Haare hinterher auch nur annhähern gesund sind.
Natuerlich ist das abhängig von vielen Faktoren. Wie lang sind deine Haare, wie dick, welche Haarfarbe hast du und welche möchtest du?...
Willst du Locken oder Volumen?
Falls du einer glänzenden Lcokenmähne im stil Model a la Claudia Schiffer träumst, kein Problem.... Wenn du deinen Stylisten mitnimmst.
Aber sonst sehe ich schwarz.
aber ehrlich. Wenn beides, erst Welle und dann Farbe. Bleib aber realistisch mit deinen Vorstellungen
salsa

HairX

Friseurmeister

Beiträge: 1 256

Wohnort: Duisburg

Beruf: Friseur

Danksagungen: 112

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 11. Juni 2007, 19:42

Hm, wenn bereits Farbe im haar ist, stellt sich die Frage auf welche Struktur die Flüssigkeit einstellen? Leichte Dauerwelle für die gefärbten oder starke damit die Natur Ansätze nich zu schlaff werden..?

Ich würde auch die Finger davon lassen...

Salsa, hast D Erfahrungen mit Welle und Farbe gleichzeitig?

Greetz Hair X
  Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Fanpage
Friseur-Fragen Twitter follow
Main
Friseur-Fragen Friseurmodell Twitter
Modelle
Friseur-Fragen YouTube Channel
Videos
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed
Forum
Friseur-Fragen YouTube Channel
Portal

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 11. Juni 2007, 19:47

RE: Was zuerst, Dauerwelle oder Strähnen??

Zitat

Original von salsa
Wenn beides, erst Welle und dann Farbe. Bleib aber realistisch mit deinen Vorstellungen


Die Dauerwelle hellt die Haare optisch auch schon auf und wenn Du dann wirklich noch Strähnchen machen willst - könntest Du die vielleicht lieber Färben als Bleichen und das geht dann nach der Welle beides auch schneller als mit gesundem Haar. Ich würde Dir davon aber auch herzlichst abraten.

(Kennst Du Zuckerwatte? So ungefähr sieht überstrapaziertes, blondiertes Haar aus, zieht sich wie Gummi und wirkt chemisch verbrannt, kannst nichts mehr damit machen und es fällt nach und nach ab.)

Oder Du verzichtest auf die Dauerwelle - ist doch eh out., oder? Die Strähnchen geben den Haaren viel mehr Stand und Fülle (da kannst Du dann auch richtige machen, die leuchten dann schön bzw. edel abtönen mit Reflexnuancen)
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de