Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Haarforum - Friseur-Fragen.de . Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Helleri

Anfänger

  • »Helleri« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Wohnort: Irgendwo her

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 10. Oktober 2008, 20:53

Gibt es Dauerwelle die die gleichen Ergebnisse bringt wie ein Lockenstab?

Hallo!

Mein Friseur hatte mir mal mit einem Lockenstab Locken gemacht.
Die sahen soooo schön aus. Endlich hatte ich mal etwas Bewegung in meinen sonst sehr dünnen und relativ glatten Haaren.

Aber leider war der ganze Zauber nach der Haarwäsche wieder verschwunden.

Hatte mir vor Jahren mal eine Dauerwelle machen lassen, aber die sah gar nicht schön aus. Sah eher aus wie (endschuldigt meine Wortwahl) ein Wischmop. Die Frisur war eine Katastrophe.

Nun zu meiner Frage:

Gibt es eine Dauerwellenart, die das gleiche Ergebnis erzielt wie wenn man die Haare mit einem Lockenstab lockt oder ist das unmöglich und diese Art von Dauerwelle wurde (noch) nicht erfunden?

Danke für eure Antworten.

LG Helleri

HairX

Friseurmeister

Beiträge: 1 256

Wohnort: Duisburg

Beruf: Friseur

Danksagungen: 112

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 10. Oktober 2008, 22:14

Da muss ich Dich leider enttäuschen - auch wenn es der Wunsch von Millionen Frauen ist, solche Locken hinzubekommen, ist es doch mit einer Dauerwelle unmögliche diese Art der großen Locken hinzuebkommen.
Schon gar nicht den Glanz und die Sprungkraft :ill:
  Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Fanpage
Friseur-Fragen Twitter follow
Main
Friseur-Fragen Friseurmodell Twitter
Modelle
Friseur-Fragen YouTube Channel
Videos
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed
Forum
Friseur-Fragen YouTube Channel
Portal

Helleri

Anfänger

  • »Helleri« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Wohnort: Irgendwo her

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 11. Oktober 2008, 19:37

Danke für deine Antwort. Schade, dass das nicht funktioniert. ;(

Kannst du mir evt. nochmal genau erklären, was du mit Sprungkraft meinst? Ich kenn mich da nicht so mit aus. Ich hoffe das diese Frage nicht zu dumm erscheint.

Gibt es denn auch sonst keine Möglichkeit, dass es evt. fast so aussieht.
Mein Problem mit einer Dauerwelle ist halt, dass meine dünnen Haare wie ein Mop aussehen und in alle Richtungen stehen. Deshalb habe ich "Angst" mir nochmal eine Dauerwelle machen zu lassen.

Evt. hat die Friseurin auch einfach zu kleine Wickler und zu starkes Dauerwelllenmittel genommen ?!

Gibt es eine Möglichkeit diesem Problem auszuweichen, so das man evt. doch etwas mehr Bewegung im Haar hat, aber nicht gleich so aussieht wie oben beschrieben.

Ich hätte sooo gerne Locken, die müssten dann aber auch gut aussehen.

Danke! :)

LG Helleri

Helleri

Anfänger

  • »Helleri« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Wohnort: Irgendwo her

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 12. Oktober 2008, 12:52

Habe nochmal eine Frage:

Wollte sie erst hier posten, in der Hoffnung das man sie mir in diesem post beantwortet. :)

Und zwar gibt es doch für eine dauerhafte Glättung der Haare die Chi-Methode.
Die soll ja irgendwie mit negatien Ionen und Seidenprotein funktionieren...

Man soll mit der Chi-Methode sein Haar glätten können und dennoch soll es danach seidig und glänzend aussehen.

Jetzt habe ich mal eine wahrscheinlich auch wieder ganz abwegige Idee.

Gibt es nicht die Möglichkeit, diese Chi-Methode auch für Locken anzuwenden?
Also wieso soll man die Haare mit dieser Methode nur glatt kriegen? HAt man das schonmal ausprobiert, damit Locken zu machen?

Wenn das Erbegnis bei glatten Haaren gut aussieht, würde das dann nicht auch tolle Locken zaubern?

Ich gebe meinen Lockentraum nur auf, wenn wirklich gar nichts funktioniert.

LG Helleri

Alara

Schüler

Beiträge: 91

Wohnort: stuttgart

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 4. November 2008, 23:10

hallo helleri,
mit sprungkraft ist genau das gemeint was du mit bewegung meinst.
also nicht das die haare so schlapp runterhängen sondern einen schwung haben..

ich hoffe konnte deine farge beantworten :babyflow:
liebe grüße..
Alara

Pancakes

Anfänger

Beiträge: 9

Wohnort: Hamburg

Beruf: Friseur

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 26. März 2009, 00:13

Liebe Hellerie,
genau solche elastischen Locken wie mit einem Lockenstab kann man mit einer Dauerwelle leider nicht hinbekommen. Das liegt einfach daran, dass für eine Dauerwelle dem Haar Bestandteile entzogen werden müssen um die Welle länger als bis zur nächsten Haarwäsche andauern zu lassen.

Wenn also dem Haar Bestandteile fehlen mangelt es an Glanz, Festigkeit und Sprungkraft.

Es kann aber sein, dass deine letzte Dauerwelle nicht optimal für deinen Haartyp durchgeführt wurde und die Frisur deshalb so wild und unfrisierbar schien. Mit einer genau angepassten Welle lassen sich schon akzeptable Ergebnisse erzielen. Ein schönes Lockenbild hängt aber auch von der Haardicke ab:

Feines Haar enthält weniger Haarsubstanz und neigt schnell dazu zu stark oder zu schlaff umgeformt zu werden. Dickes, kräftiges Haar hingegen spricht auf Wellbehandlung meistens sehr gut an; das Ergebnis sind großzüge Wellen oder kräftige Locken.

Ich denke nicht, dass es möglich ist mit der Chi-Methode schonender Locken zu erstellen, da die Zusammensetzung auf glattes Haar ausgerichtet ist. Es sind zwar die gleichen Grundwirkstoffe enthalten, aber auf ein anderes Ergebnis abgestimmt worden.

Such dir einen Friseur der dir versichern kann, dass du ein schönes Wellenbild bekommst und der schon viel Erfahnung mit Dauerwellen hat (jemand der schon in den 80ern Dauerwellen gemacht hat ist meist besser geübt als junge Friseure).

viel Glück,
Pancakes

HairX

Friseurmeister

Beiträge: 1 256

Wohnort: Duisburg

Beruf: Friseur

Danksagungen: 112

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 26. März 2009, 00:19

Zitat

Original von Pancakes


Such dir einen Friseur der dir versichern kann, dass du ein schönes Wellenbild bekommst und der schon viel Erfahnung mit Dauerwellen hat (jemand der schon in den 80ern Dauerwellen gemacht hat ist meist besser geübt als junge Friseure).


Das mit den 80ern unterschreibe ich sofort!
Tolle antwort - Danke!
  Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Fanpage
Friseur-Fragen Twitter follow
Main
Friseur-Fragen Friseurmodell Twitter
Modelle
Friseur-Fragen YouTube Channel
Videos
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed
Forum
Friseur-Fragen YouTube Channel
Portal

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 26. März 2009, 19:14

* intern* muss auch zu den standard fragen und antworten, hatten wir schon oft, nicht wahr?
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de