Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Anna F

Anfänger

• »Anna F« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Friseur

• Private Nachricht senden

1

Sonntag, 30. Oktober 2016, 15:26

Werbung für meinen Friseursalon

Ich spreche über einem neuen(und erste) Friseursalon...Ich brauche Werbung so wie:
-3D Schreiben Werbung
-Webseite
-Broschüren
-Kundenkarten
u.s.w

Vielen Dank für die Informationen :thumbsup:

Frist

Anfänger

2

Sonntag, 30. Oktober 2016, 15:50

Freiberufler Portalen wo Sie eine Anfrage kostenlos beschreiben können:
my-werbung.de
twago.de
freelance.de

das erste Portal(my-werbung.de) ist 100% kostenlos und dort hab ich schon bestellt. Die restlichen ich bin nicht sicher.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Frist« (30. Oktober 2016, 15:55)

HANNAHAIR

Schüler

Beruf: Kunde

3

Dienstag, 17. Oktober 2017, 14:42

Wenn du noch eine Seite dafür brauchst, kann ich dir noch eine zeigen.
Die Pressemitteilungen werden dann dort für dich vorbereitet.
Ich finde die ganz gut. Was meinst du?

4

Sonntag, 12. November 2017, 01:33

Ich spreche über einem neuen(und erste) Friseursalon...Ich brauche Werbung so wie:

-Webseite
findest Du am besten bei Strato oder 1 und 1 :thumbsup:

Zopfmodel

Anfänger

5

Freitag, 24. November 2017, 00:43

Mach eine kleine Eröffnungsfeier mit etwas Musik, Kaffee und Kuchen. Biete 50% auf alle Frisuren an diesem Tag an, das macht den Laden schnell voll und spricht sich herum. Verschenke Top-modische T-Shirts mit Eurem Logo drauf, das ist eine Werbemaßnahme welche immer populärer wird und bei den Kunden sehr gut ankommt. Solche T-Shirts kannst Du sehr preiswert bei Shirtfabrik24 bestellen.

Mary1212

Anfänger

6

Mittwoch, 13. Dezember 2017, 10:11

Ja eine Eröffnungsfeier ist eine schöne Idee. :thumbsup:

Meine ehemalige Chefin hat das damals auch eine Feier gemacht. Shirts gab es keine.
Dafür gab es Sekt und Häppchen sowie günstigere Schnitte und Frisuren.
Außerdem hat sie jeder Kundin, die sich frisieren oder die Haare schneiden ließ, kleine mit dem Logo des Salons bedruckte günstige Papiertüten mit hochwertigen Präsenten geschenkt.
Darin fanden die glücklichen Damen eine Bürste für die Handtasche, ein kleines Haaröl von Kerastase, eine Haarmaske sowie ein kleines Shampoo. :love:
Da sie dann damit durch die Stadt liefen, wurde andere Frauen darauf aufmerksam und kamen spontan vorbei!
Ein riesen Erfolg. Der Salon war sofort populär.

Eine Eröffnungsfeier lohnt sich wirklich. Für meinen Salon werde ich auf jeden Fall eine Feier mit vielen Highlights organisieren. :)

Klee

Anfänger

7

Dienstag, 27. März 2018, 12:09

Hallo,

Hast du inzwischen schon etwas von deinen Ideen umgesetzt? Würde mich mal interessieren. Hast du dir auch mal überlegt etwas in Richtung Promotion bzw. Verkaufsförderung zu machen? Ich glaube das würde bei einem Friseur-Salon auch ganz gut funktionieren und auf jeden Fall Aufmerksamkeit erzielen. Außerdem kann man die Zielgruppe somit meist auch effektiv ansprechen.

Ein simples Beispiel:

Du gehst eine Kooperation mit einer Drogerie ein, stellst dort einen Stand auf an dem man sich kostenlos Locken machen lassen. Du stellst dich gezielt in die Kosmetik bzw. Haar-Abteilung, so erreichst du potenzielle Kunden effektiv. Später drückst du den Kunden eine Karte mit dem Namen deines Salons in die Hand und im besten Falle haben den Kunden die Locken so gut gefallen, dass sie in deinen Laden kommen. Natürlich ist sowas nur ein kleiner Teil der Verkaufsförderung und Promotion, da kann man noch einiges mehr machen, aber vielleicht als Anregung. Wir arbeiten beispielsweise schon länger mit einer Promotion-Agentur zusammen. Die unterstützen uns mit in unseren Aktionen, vielleicht ist das auch was für deinen Salon: https://www.barongmbh.com/. Wie gesagt, ich kann es nur empfehlen. Was hältst du denn von der Idee? Ich bin mir sicher, gerade für einen Friseursalon können solche Aktionen wirklich sehr hilfreich sein. :)

Vielleicht konnte ich dir ja weiterhelfen. Viel Glück mit dem Salon und LG!

Teakint

Anfänger

8

Mittwoch, 22. August 2018, 17:19

Haben Sie eine Lösung gefunden?

Stopen

Anfänger

9

Donnerstag, 23. August 2018, 16:16

Mach eine kleine Eröffnungsfeier mit etwas Musik, Kaffee und Kuchen. Biete 50% auf alle Frisuren an diesem Tag an, das macht den Laden schnell voll und spricht sich herum. Verschenke Top-modische T-Shirts mit Eurem Logo drauf, das ist eine Werbemaßnahme welche immer populärer wird und bei den Kunden sehr gut ankommt. Solche T-Shirts kannst Du sehr preiswert bei Shirtfabrik24 bestellen.
Danke für Ihre Antworten, es hilft mir auch.

Angela

Fortgeschrittener

10

Dienstag, 28. August 2018, 10:33

Servus :)

Da möchte ich auch gerne mal was dazu sagen.
Ich habe mir auch verschiedene Infos zum Thema Marketing und Werbung gesucht und habe auch dabei unterschiedliche Informationen finden können.

Wenn man weiß wonach man sucht dann kann man schnell was finden aber ich sehe es so, dass man sich eher Zeit lassen sollte.
Ich habe eine Homepage erstellen wollen und habe nach einem seriösen und kompetenten Anbieter gesucht.

Mir sind dann auf dieser Seite die Leistungen und Preise aufgefallen.
Da habe ich auch meine Seite erstellen lassen, bin total zufrieden.

Lief es denn bei dir ?

Maidne

Anfänger

11

Donnerstag, 30. August 2018, 18:37

Sie können auch im Internet recherchieren. Das wird dir auch sehr helfen.

Thatic

Anfänger

12

Mittwoch, 12. September 2018, 00:57

Servus :)

Da möchte ich auch gerne mal was dazu sagen.
Ich habe mir auch verschiedene Infos zum Thema Marketing und Werbung gesucht und habe auch dabei unterschiedliche Informationen finden können.

Wenn man weiß wonach man sucht dann kann man schnell was finden aber ich sehe es so, dass man sich eher Zeit lassen sollte.
Ich habe eine Homepage erstellen wollen und habe nach einem seriösen und kompetenten Anbieter gesucht.

Mir sind dann auf dieser Seite die Leistungen und Preise aufgefallen.
Da habe ich auch meine Seite erstellen lassen, bin total zufrieden.

Lief es denn bei dir ?

Fantastisch! Es ist gut zu wissen.

Maidne

Anfänger

13

Dienstag, 25. September 2018, 16:16

Greetings all, welcome to the forum.

Stopen

Anfänger

14

Dienstag, 25. September 2018, 16:17

Give away top fashionable T-shirts with your logo on them, this is an advertising campaign which is becoming more and more popular and very well received by the customers

Sheres

Anfänger

15

Donnerstag, 4. Oktober 2018, 15:18

Ich finde die ganz gut. Was meinst du?

[list][*][/list]

Witimpen81

Anfänger

16

Mittwoch, 7. November 2018, 15:43

nette Idee:) go go go go go go go go go go go go go go!

TammaraGg

Anfänger

17

Dienstag, 18. Dezember 2018, 22:07

Hi,
eine ausgezeichnete Werbefläche ist das eigene Schaufenster, damit kann man sehr viel machen. Vor allem wenn der Salon neu ist, muss man die Passanten auf sich aufmerksam machen und dass schafft man am besten mit einem interessanten Schaufenster. Gute Ideen findet man online unter den Stichwörtern Werbung Schaufenster .
Ich finde, dass man zuerst daran arbeiten sollte, bevor man andere Werbung schaltet. Aber es gibt natürlich noch sehr viel, was man machen kann. Man sollte halt nur darauf achten, dass die Werbung seriös ist und nicht dem Ansehen des Salons schadet. Ich wünsche auf jeden Fall ganz viel Erfolg! :)
Liebe Grüße

Thatic

Anfänger

18

Donnerstag, 21. Februar 2019, 15:04

Was meinst du?

Marika

Anfänger

19

Samstag, 1. Juni 2019, 16:08

Nicht nur in Werbung denken - auch mal in Pragmatismus

Was passiert wenn du so viele Kunden hast, dass du nicht mehr weißt wohin?

Liebe Friseurinnen - ihr seid toll und macht einen super Job aber viele von euch sind nicht die geborenen Geschäftsfrauen.
Deswegen lege ich euch ans Herz, eure Schwachstellen anzuerkennen und euch um Lösungen zu kümmern, damit ihr eurer Leidenschaft des Haarschneidens nachkommen könnt.
Um euch ein konkretes Beispiel zu nennen:
Es gibt extra ein Kassensystem für Kosmetik und Friseure, die werden abgespeichert und können auch so an die Buchhaltung übergeben werden. Ihr müsst keine Abrechnung mehr machen.
Klingt doch super oder?

Klee

Anfänger

20

Mittwoch, 14. August 2019, 09:32

Hey zusammen,
hast du auch mal überlegt ein paar kleine Werbeartikel mit deinem Salon-Namen bedrucken zu lassen? Zum Beispiel ein paar Einkaufstaschen oder Regenschirme? Das sind relativ große Gegenstände und auch andere Leute werden darauf aufmerksam, wenn sie dann jemand mit einem Regenschirm sehen, auf dem dein Salon-Name ist. Kugelschreiben gehen natürlich auch, aber ich denke große Artikel werden besser gesehen. Wenn ich im Supermarkt jemand mit einer beschrifteten Tasche sehe, fällt mir das sofort ins Auge und ich lese was auf der Tasche steht. Ich kann dir hierfür JD-Promotion empfehlen. Ich denke, dass könnte deinem Salon helfen, an Bekanntheit zu gewinnen.

Viel Erfolg und viele Grüße!!

Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de