Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Haarforum - Friseur-Fragen.de . Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

hipsterin

Anfänger

• »hipsterin« wurde gesperrt
  • »hipsterin« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Kunde

• Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 15. Juli 2015, 16:54

Kredit für Friseursalon?

Grüß Gott!

Ich möchte mir sehr gerne demnächst den Traum von der Selbständigkeit erfüllen und überlege daher gerade, ob ich mir nicht eventuell einen Kredit dafür aufnehmen soll.

Bei http://www.sofortkreditbeantragen.net/ habe ich gerade gesehen, dass die Konditionen dafür ziemlich günstig stehen.

Leider besitze ich aber absolut kein Eigenkapital.

Denkt ihr, dass ich trotzdem Chancen auf einen Kredit für einen Friseurladen habe?

dagmar

Schüler

2

Samstag, 23. April 2016, 16:14

Hey ihr Lieben!

Ob ein Kredit für einen eigenen Friseur-Salon eine gute Entscheidung ist oder nicht, kann man so ganz pauschal gar nicht beantworten, das hängt von verschiedenen Faktoren ab. Hast du denn auch Eigenkapital? Kannst du dir die Miete längerfristig sicher leisten?

Bei http://www.gruenderlexikon.de/checkliste/informieren kannst du dir ein paar wirklich ausführliche Artikel rund um das Thema Existenzgründung durchlesen.

Ich würde dir raten erstmal alle Artikel durchzulesen, bevor du dich dazu entscheidest.

3

Donnerstag, 23. Juni 2016, 21:24

Ohne viel Sicherheiten und ohne EK eher nicht möglich.

monika27

Schüler

4

Sonntag, 26. Juni 2016, 22:02

So ist es, hier wurde schon alles gesagt

jywitt

Anfänger

5

Donnerstag, 14. Juli 2016, 12:47

Hi zusammen,

also ich weiß, dass ein Kredit auch über die Handwerkskammer möglich ist.

Das sollte man sich mal anschauen. Auf der Homepage von Gründerlexikon sind aber auch echt gute Tipps!

Grüße, Jenny
Gerade in der Friseurbranche Unterwegs. :) Homepage für Salon Soulmate by Anna Kickhäben erstellt.

Ausserdem empfehlenswert Friseureinrichtung-kaufen.de "Falls du gerade beim Einrichten deines Friseursalon's bist, dort gibts tolle Produktvergleiche und vielen praktischen Tipps und Tricks rund um den Friseursalon.

6

Samstag, 16. Juli 2016, 22:40

Über die Handwerkskammer eher nicht, aber diese Stelle kennt die ganzen Förderprogramme usw, die es da so gibt.

HANNAHAIR

Schüler

7

Freitag, 28. Juli 2017, 21:02

Ich denke, dass du im Internet ein Kredit finden könntest.
Infos finden Sie hier.
Eigentlich sollte das kein Problem sein.
Schönen Abend noch.

Simoneee

Schüler

8

Montag, 6. November 2017, 00:34

Und wie schaut es denn aus, hast du bereits einen gefunden und deinen eigenen Salon eröffnet oder suchst du noch einen passenden Anbieter? Wir haben uns auch vor kurzem Selbständig gemacht und sind auf diese Diskussion gestoßen. Wir haben über https://www.kredite-fuer-selbststaendige.org einen guten Kredit zu guten Kontitionen bekommen. Ich kann dir nur sagen, dass vergleichen sehr wichtig ist und gerade wenn man so einen Weg geht wir ihr, ist es schwer einen Kredit zu bekommen, weil man ein Risiko darstellt. Das wirst du auf den langen Weg noch öfters feststellen und da ist es gut, dass sich Leute damit auseinander setzen und die gesammelten Info´s mit uns teilen. ;-)

Jenny90

Schüler

9

Donnerstag, 30. November 2017, 01:20

Ich denke jeder der sich irgendwie selbstständig macht, muss einen Kredit aufnehmen. Leider überschätzen sich dann auch die meisten, denn wenn man genau nachdenkt, investieren die Menschen dann in Dinge, die sie auch locker selbst machen könnten. Was dann unterm Strick viel günstiger wäre und somit den Kredit schmälert.

Zum Bespiel kann man den Boden selbst machen, Laminat oder Parkett kann locker selbst gelegt werden und über holz-direkt24.com auch noch günstig erworben werden. Somit spart man nicht nur Geld, sondern legt auch noch selbst Hand an. Und das ist es doch, was es ausmacht. Man baut sich selbst was auf, sicherlich ist nicht alles möglich und bei einigen Dingen braucht man eben noch andere Unterstützung. Aber wenn man eben solche Seiten wie http://www.holz-direkt24.com hat, kann bzw. sollte man auch darauf zurückgreifen.

Falls noch Fragen offen sind, dann gern raus damit. Ich habe noch viel mehr solcher Tipps, wo du am Ende wahrscheinlich keinen Kredit benötigst und ohne Sorgen in die Selbständigkeit starten kannst.

OviKenobi

Anfänger

10

Montag, 18. Dezember 2017, 13:33

Wie ist hier der Stand der Dinge? Hast du bereits einen Kredit zu fairen Zinsen bekommen oder suchst du noch? Bei mir war gerade auch das ein großes Thema und ich habe mal ein wenig ins Ausland geschaut. Da man einiges Vorteile bekommen kann, wie man auf http://business-panorama.de/news.php?newsid=464894 nachlesen kann. Sicherlich gibt es auch Nachteile, aber die hat man ja überall. Ich finde das man mit hoher wahrscheinlich einen besseren Kredit im Ausland bekommt, anstatt in Deutschland. Macht das Thema richtig Interessant. ;-)

buhlii6

Anfänger

11

Donnerstag, 22. Februar 2018, 12:34

Bei Check 24 kannst du auch alles vergleichen

Mitar

Schüler

Beruf: Friseur

12

Donnerstag, 7. Juni 2018, 11:47

Ein guter Kredit würde dir wirklich von Hilfe sein, doch so einen zu finden, ist nicht so leicht, wie es scheint. Genau aus diesem Grund muss man sich schon ein bisschen mehr Mühe bei der Suche geben.

Wenn man es so macht, dann kann man sicher sein, dass man nicht abgezockt wird und das man wirklich etwas Gutes hat, worüber man sich keinen Kopf machen muss. Meine Empfehlung, um hilfreich zu sein, ist Targobank (» gleich zu ), weil zurzeit da die besten Konditionen sind. Damit habe auch ich sehr gute Erfahrung gemacht, deswegen empfehle ich es auch, weil ich weiß, dass es sich lohnen wird.

Melde, wenn du etwas hast.

Grüß!

Simoneee

Schüler

13

Donnerstag, 7. Juni 2018, 13:37

Wie ist jetzt eigentlich der aktuelle Stand?

Lara88

Anfänger

14

Mittwoch, 13. November 2019, 21:50

Diese Sofortkredite, die man online bekommen kann sind meistens kleinere Summen, so dass man damit nicht unbedingt ein eigenes Business aufbauen kann. Ich würde mich da an meine Hausbank wenden oder online einen Kreditvergleich machen, um zu schauen, wo man den Kredit am günstigsten bekommen kann.
Ich bin auch selbstständig und mir hilft meine Platin Kreditkarte viele Wünsche und Bedürfnisse zu erfüllen sowohl privat als auch fürs Geschäft. Ich benutze sie meistens, wenn ich verreise oder irgendwo eine Edukation habe.
Es ist auf jeden Fall nicht schlecht auch so eine Karte zu besitzen, online findet man unter platincard.de nähere Infos darüber. Am Anfang hat man wirklich viel Stress, aber lohnt sich am Ende, ich würde nie wieder für jemanden anderen arbeiten wollen.
Liebe Grüße

Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de